Menü

Handwerk

craft

Handwerk

werktisch_r

Meine Gold- und Silberschmiede finden Sie seit 2007 in der Choriner Strasse in Berlin Prenzlauer Berg. Ich führe ausschliesslich in Handarbeit von mir hergestellten Schmuck aus Gold und Silber.

Persönliche Bestellungen wie Verlobungsringe, Trauringe, oder besondere Schmuckstücke fertige ich gerne nach Ihren Wünschen.

MZ_000011190003_small

Meine Ausbildung zur Silberschmiedin habe ich 1991 abgeschlossen. Dort habe ich die Herstellung von Tafelsilber erlernt. Meine Herkunft aus dem Silberschmieden ist vielen Schmuckstücken anzusehen: Ich arbeite fast ausschliesslich in Gold oder Silber, und benutze nur selten Edelsteine oder Perlen. Ich lege grossen Wert auf klare Formen, schöne Oberflächen und Dreidimensionalität.

 

Legieren

In meiner Werkstatt verarbeite ich verschiedene Goldlegierungen aus konventionellem und aus fairem Abbau, sowie 925/000 Sterlingsilber.

Leider kann ich in meiner Werkstatt kein Platin, Titan oder Edelstahl verarbeiten.

haemmer2

Als weiteres Element spielt die Schrift eine grosse Rolle. Daher sind viele Schmuckstücke und Schmiedearbeiten mit punzierten Texten oder Gravuren versehen – von Name mit Datum bis hin zum Lieblingsgedicht.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!