Menü

Silbergerät

silver ware

Silbergerät

Update Juli 2021: Aus gesundheitlichen Gründen kann ich leider bis auf Weiteres keine neuen Löffel und Silbergerät  anfertigen – aber es gibt noch eine kleine Auswahl im Laden.

Der Löffel war schon immer mehr als ein reiner Gebrauchsgegenstand. Er war stets mit religiösen Vorstellungen, Aberglaube, Volksweisheit verbunden, und war Gegenstand von Reimen und Sprichwörtern:

Mit Glück und Reichtum gesegnete Kinder werden mit „einem silbernen Löffel im Mund geboren“. Und wenn das Leben zu Ende geht, heisst es „den Löffel abgeben“.

In meiner Werkstatt biete ich viele handgeschmiedete oder montierte Löffel. Diese können als Tauflöffel auch mit Name des Täuflings und Taufdatum punziert werden.

loeffel

Ich biete einige handgearbeitete Silbergefäße und Taufbecher aus meiner Werkstatt an. Bei Interesse bespreche ich gerne Details mit Ihnen.

zuckerschale
Taufbecher

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!